Beziehung auffrischen

Beziehung auffrischen

Wie man eine Beziehung auffrischen kann.

Wie man eine Beziehung auffrischen kann.

Mit der Zeit kommt in eine Beziehung langsam der Alltag. Möchte man verhindern, dass die Liebe einrostet bzw. die Beziehung neu beleben so können einige praktische Tipps dabei helfen.

So kann man versuchen mehr Freizeit gemeinsam zu verbringen, hierbei können gemeinsame Hobbies helfen, wie gemeinsam zum Sport zu gehen, Tanzen, Malen, Sammeln, Joggen, Kochkurse, Segeln, Klettern, belegen eines Segelscheines, Flugscheines etc.

Seien sie spontan, überraschen sie den Partner. Schlagen sie spontan vor Essen zu gehen, ins Kino, holen sie ihn mit dem Auto von der Arbeit ab, wenn er sonst immer mit Bus und Bahn fährt, gehen spazieren, nutzen gutes Wetter, gehen mal in den Zoo, ins Theater, Museum, auf ein Konzert, Veranstaltung, ins Stadion, in ein Schwimmbad, in ein Shoppingcenter usw.. Durch solch spontane und ungeplante Aktivitäten kommt wieder Leben und Würze in die Beziehung.

Legen sie einen Verwöhntag ein, an dem sie was schönes Kochen, in die Sauna, zur Wellness gehen, sich vlt. gegenseitig massieren etc. romantisch mit Kerzen und Rosenblätter, Dutftstäbchen etc. Auch Sex spontan an ungewöhnlichen Orten oder auf andere Art und Weise kann hier Pepp in die eingefahrene Beziehung und Liebesleben bringen. Erproben sie neue Dinge.

Wie man den Alltag in einer Beziehung auffrischen kann

Wie im Alltag eine Beziehung lebendig hält.

Wie im Alltag eine Beziehung lebendig hält.

Auch ein spontaner Kurzurlaub über das Wochenende nach Paris, ans Meer oder zum Skifahren kann eine schöne Alternative sein.

Ist man schon verheiratet, kann man auch das Eheversprechen erneuern, auch dieses stellt einen schönen symbolischen Akt dar. Denken sie an gemeinsame wichtige Daten, wie Hochzeitstag, Kennenlerntag etc. Feiern sie zusammen für sich zu Hause oder gehen mal groß raus mit oder ohne Freunde etc.

Lassen sie sich Freiräume, seien sie nicht eifersüchtig. Genießen sie jeden gemeinsamen Tag und die gemeinsame Zeit immer wieder aufs Neue.

Auch das Sagen von liebevollen Sachen, das man sich liebt etc. das machen kleiner Präsente und Aufmerksamkeiten kann die Beziehung neu beleben.

Sprechen sie auch aktiv Probleme und Missstände an, sagen sie was genau sie stört, was sich ihrer Meinung nach ändern sollte. Generell sollen beide bereit sein Kompromisse einzugehen und auf die Wünsche und Bedürfnisse des anderen zu achten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert