Die Farben der Sternzeichen

Die Farben der Sternzeichen

Die Farben der Sternzeichen, mit welchen Farben fühlt sich welches Sternzeichen am wohlsten?

Die Farben der Sternzeichen, mit welchen Farben fühlt sich welches Sternzeichen am wohlsten?

Die Sternzeichen werden von unterschiedlichen Planeten dominiert und weisen verschiedene charakterliche Eigenschaften auf. Außerdem hat jedes Sternzeichen bestimmte Farben die zu ihm passen. Diese kann man bei der Einrichtung, der Wohnung, der Zimmer, der Kleidung etc. beachten, um sich wohler und zufriedener zu fühlen.

Der Widder vorm Planeten Mars beherrscht und zeigt so gern Selbstvertrauen und Macht. Passende Farben sind für den Widder Orange, Gold, Pink und Rot. Die Einrichtung muss lebhaft und lebendig sein und die kämpferische Seele des Sternzeichens wiedergeben können.

Der Stier ist ein Erdzeichen das eine Vorliebe für Pastelltöne hat wie Ros und Blau oder Gründ und Blau sowie Braun. Auch cremige Farbtöne passen gut zu diesem Sternzeichen. Bei der Einrichtung der Wohnung macht sich für den Stier auch Holz sehr gut. Dieser Werkstoff symbolisiert gut die Verwurzelung mit dem Planeten und dem Boden, der Bodenständigkeit des Stieres.

Der Zwilling liebt es modern. Für ihn sind bei der Wohnungseinrichtung luftige Möbel, aber auch Kombinationen mit Vintage optimal. Gute Farben für dieses Sternzeichen sind Kanariengelb, Chromgrün, Orange und Limonengrün. Schöne Dekoelement und grafische Prints passen gut in seine Wohnung.

Das Sternzeichen Krebs bevorzugt Farben wie Lavendel, Weiß, Silber oder Vintage-Pastelle. Für dieses Sternzeichen sind in erster Linie beruhigende Farben wichtig. Der Krebs ist äußerst sensibel und achtet daher sehr auf Harmonie, unruhige Muster und starke farbliche Kontraste sind für ihn ungeeignet. Ein weißer Teppich, weiße Blumen und silberne Dekoelemente sind für ihn wie geschaffen.

Der Löwe steht gern im Mittelpunkt und mag es sonnig. Kein wundert, denn der ihn bestimmende Stern ist die Sonne. Farben die zu diesem Sternzeichen passen sind daher Gelb, Gold, Bordeaux, Türkis und Rost. Für den Löwen müssen die Räume sonnendurchflutet sein. Auch ist er ein wahrer Sammler von Kunst. So findet man Gemälde, Wanddekorationen, Masken etc. bei ihm an den Wänden, sowie Kunstdrucke von seinen Lieblingskünstlern und kleine Kunstwerke als Dekorationselemente in der Wohnung oder im Haus.

Wie sich die Sternzeichen gern einrichten

Bei der Wohnungseinrichtung hat jedes Sternzeichen seine Vorlieben.

Bei der Wohnungseinrichtung hat jedes Sternzeichen seine Vorlieben.

Das Sternzeichen Jungfrau plant alles immer sehr genau und überlässt nichts dem Zufall. Erst recht nicht bei der Wohnungseinrichtung und der Wahl der Farben. Für die Jungfrau kommen dezente Farben wie Creme und Weiß in Frage. Auch neutrale Grau- und Grüntöne findet die Jungfrau sehr angenehm. Außerdem wird die Jungfrau gern selbst künstlerisch aktiv und dekoriert mit Selbstgemachten gern.

Die Waage mag es elegant und stilvoll. Ihr Heim muss für sie und für Freunde einladend wirken. Für sie passende Farbtöne sind Grau, Babyblau, Blassrosa, Lavendel etc. Auch muss alles möglichst rund sein. Harte Kanten und scharfe Ecken versucht sie bei der Dekoration des eigenen Heimes zu vermeiden. Hauptsache es ist schön und etwas verspielt darf es für die Einrichtung der Waage auch sein.

Das Sternzeichen Skorpion gilt als düster und mystisch, aber auch anziehend. Daheim mag es der Skorpion samtig und auch gern mit Plüsch in den Farben Blutrot, Schwarz, Karmesinrot oder Pflaume. Es muss passend zu ihm geheimnisvoll wirken. Auch schwere Samtvorhänge passen gut zu seinem Eigenheim, dass etwas an eine Höhle erinnern kann.

Der Schütze ist gern unterwegs und in der Natur, daher wählt er gern Farben wie Grün, Rot, Rost oder Pflaume für die Dekoration der Wohnung aus. Auch bringt er gern Souvenirs von seinen Reisen mit und dekoriert hiermit sein Zuhause. So kann eine Besichtigung seiner Wohnung zu einer kleinen Weltreise rund um den Globus werden. Jedes Mitbringsel und jedes Zimmer weiß so eine Geschichte aus seinem Leben und seinen Reisen zu erzählen.

Der Steinbock mag es schlichter und unauffälliger. Gut passen zu ihm auch dezente Farben wie Taubengrau, Weiß, Marin oder Jägergrün. Er mag es zeitlos bei der Wohnungseinrichtung. Wichtig ist es für ihn, dass er sich Zuhause wohl fühlt und nicht, dass alles möglichst modern eingerichtet ist.

Der Wassermann ist experimentierfreudig und abenteuerlustig. Auch bei der Wahl von Farben darf es gern mal was Neues und Ausgefallenes sein. Je futuristischer und spaciger seine Wohnung wirkt, umso besser. Er mag ausgefallene Dekoration, Lampen, Möbel. Es muss alles ganz besonders ausgefallen und anders sein. Für ihn kommen unter anderem Farben wie Blau, Silber, Violett und Türkis in Frage.

Das Sternzeichen Fische gilt als das verträumteste aller Sternzeichen und ist, wie der Name schon vermuten lässt, sehr mit dem Wasser und Wasserfarben verbunden. Für ihn kommen daher Blau, Meeresschaumgrün, Pfirsich oder Lavendel in Frage. Er benötigt eine Wohlfühlumgebung in der er ganz in seine Traumwelten entgleiten kann. Es sollte ihn alles an ein Meer, Ozean, Sonne und Strand erinnern. Auch die passende Musik kann hierzu einen guten Teil mit beitragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.