Liebe zeigen

Liebe zeigen

Wie man Liebe richtig zeigt.

Wie man Liebe richtig zeigt.

Das zeigen von Liebe fällt nicht jedem leicht. So ist es nicht immer einfach diese dem Partner auch zu zeigen und ihm das Gefühl zu geben geliebt zu werden.

Daher fragen sich viele häufig, liebt er oder sie mich wirklich? Häufig sind es gar nicht mal die großen Dingen mit denen man seine Liebe zeigen kann, sondern das Verhalten und die unauffälligeren Kleinigkeiten.

Kleine Präsente, ein Strauß Blumen oder auch das Zuflüstern der Worte „Ich liebe dich“ ins Ohr können ein schöner Liebesbeweis sein.

Schleicht sich der Alltag in die Beziehung ein nach der ersten Phase des Verliebtseins sind es häufig die bewussten Kleinigkeiten wie ein intensiver Kuss und nicht nur einer aus Routine, der Körperkontakt, der Augenkontakt, etc.

Auch sollte man dem anderen zuhören, sich auf ihn fokussieren, seine Prioritäten auch mal auf die Interessen des Partners zu verschieben.

Ebenso ist es wichtig, dass sich der Partner auf sie verlassen kann, Ehrlichkeit und Treue sind hier grundlegend als Fundament einer dauerhaften Liebe.

In schlechten Zeiten muss man zu seinem Partner mit Hilfe bei Seite stehen. Zeigen sie ihm, dass sie sich bewusst für ihn und keinen anderen entschieden haben und immer für ihn da sind.

Wie Männer ihre Liebe Zeigen

Männer und Frauen zeigen ihre Liebe auf unterschiedliche Art und Weise.

Männer und Frauen zeigen ihre Liebe auf unterschiedliche Art und Weise.

Männer zeigen ihren Liebe mitunter anders als Frauen. Das kann auch zu Missverständnissen führen. So kann es die Hilfsbereitschaft sein, er nimmt ihr gern Lasten und Arbeit ab. Dabei hält er ihr nicht nur zu Anfang der Beziehung ab, nimmt ihr schwere Taschen ab, sondern auch im Laufe der Beziehung versucht er sie zu entlasten, auch bei der Erziehung der Kindern.

Liebt er sie so schenkt er ihr auch gern was von seiner kostbaren Freizeit mit Freunden etc. und unternimmt gern was mit seiner Liebe bzw. zeigt sich gern mit ihr.

Wie zeigen Frauen ihre Liebe? Häufig machen Frauen ihrem Liebsten gern ein Kompliment. Zu Beginn legen Frauen meist mehr das Interesse auf Äußerlichkeiten, erst im Laufe der Zeit sind es mehr die inneren Qualitäten des Mannes in den sie verliebt sind.

Die Frau ist dabei auch an den Problemen des Mannes interessiert und sorgt sich stets um ihn.

Für Männer und Frauen gilt gleichermaßen, dass man sich gegenseitig zu hört, dem anderen seine Gefühle und Liebe zeigt und immer respektvoll miteinander umgeht.

Wichtig ist es dem anderen zu zuhören, ihn dabei zu verstehen, gut zu zureden zu ermutigen und auch Taten folgen zu lassen. So sollte man gemeinsame Projekte und Interessen angehen, wie Zusammenziehen, ein eventueller Kinderwunsch, geplanter Urlaub, Hochzeit. Nur wenn beide ihre Träume leben können wird die Beziehung dauerhaft halten können.

Beim Reden hört man den anderen immer aufmerksam zu, unterbricht ihn nicht und versucht nicht gleichzeitig zu reden. Die eigene Aufmerksamkeit sollte ganz bei ihm liegen.

Fragen sie ihn auch gezielt nach seiner Meinung und geben sie ihm immer das Gefühl ihn ernst zu nehmen und Wert auf seine Meinung zu legen.

Die Bedürfnisse des anderen sollte man ernst nehmen und auch seine Marotten und Eigenheiten respektieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.