Steinbock

steinbockDer Steinbock 22. Dezember bis 20. Januar

ist in der Liebe ist eher kühl und ernsthaft, bevor er sich richtig dem Partner öffnen kann muss er sich geborgen fühlen.

Er ist diszipliniert und Spaß steht bei ihm nicht immer an erster Stelle. Auch in der Liebe hat er Angst vor einem Kontrollverlust.

Für ihn ist es wichtig alles richtig zu machen so stellt er seine Bedürfnisse und Vorlieben eher zurück.

Er ist nicht der Typ der das Single-Dasein auskostet, aber auf Dauer allein sein will er auch nicht, vielmehr sucht er nach einer dauerhaften und festen Beziehung von der er überzeugt ist, dass diese auf Dauer hält.

Der Steinbock ist karriereorientiert und sucht den Erfolg.

Dazu stehen ihm seine Eigenschaften Geduld Ausdauer und Konzentration zur Verfügung.

Auch für seinen Ehrgeiz und Gründlichkeit ist der Steinbock bekannt.

Der Traumpartner des Steinbocks ist Stier oder Jungfrau.