Unglückliche Beziehung

Unglückliche Beziehung

Unglückliche Beziehung

Welche Anzeichen einer unglücklichen Beziehung gibt es?

Häufig werden Beziehungen die einem nicht gut tun aus Angst nicht gelöst. So kann es eine Angst vor dem Allein sein, finanziellen Abhängigkeiten, Zukunftsängsten etc. sein. Häufig weiß man der andere würde einen nicht verlassen, hier sollte man den Mut fassen und an sich selbst denken und eine Beziehung beenden die einem nicht gut tut.

Auch spielt man in einer unglücklichen Beziehung häufig mit dem Gedanken wie es wäre wenn man Single wäre, ob es einem damit nicht besser gingen oder mit einem anderen Partner, häufig wünscht man sich auch den Ex-Partner zurück und verdrängt dabei auch negative Seiten an diesem. So will der Mensch meist das was er gerade nicht bekommen kann.

Man sollte sich fragen was besser oder schöner wäre wenn die Beziehung zu Ende wäre. Was fehlt einem, worauf legt man Wert? Gibt es gemeinsame Ziele die man erreichen will, der Wunsch nach einer Familie?

Kann man tiefgründig mit dem Partner reden, kann man mit ihm über alles reden?

Kommt es häufig zu Streit, worüber wird gestritten, Geld, Kinderwunsch, hat man gemeinsame Freunde.

Es stellt sich auch die Frage ob man Kompromisse eingehen kann, sich arrangieren, läuft es im Bett noch zwischen ihnen und dem Partner? Was kann man ändern, dass beide glücklich sind? Gerade in langen Beziehungen kann das Sexleben einschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert