Verliebt in zwei Männer, was tun?

Verliebt in zwei Männer, was tun?

Verliebt in zwei Männer, was tun?

Verliebt in zwei Männer, was tun?

Verliebt in zwei Männer oder verliebt in zwei Frauen was tun? Was tun, wenn man sich in 2 Personen verliebt hat? Wie sollte man damit umgehen?

Ist man zeitgleich in 2 Personen verliebt kann dieses kompliziert werden und meist wird jemand verletzt. Ist man in einer Beziehung und lernt in einer Affäre jemand anderes kennen und lieben, was sollte man tun?

Häufig hat man sich mit dem Partner ein Leben aufgebaut, Heirat, Haus, Kind, aber dann sind doch diese Gefühle für die fremde Person da.

Es plagen einen Schuldgefühle und die Ungewissheit was zu tun ist, was ist die richtige Entscheidung? Aus einem Treffen zum Kaffee etc. im Restaurant entwickelt sich mehr bis hin zu ganzen Wochenenden und man beginnt den Partner oder die andere Person zu belügen, sucht Erklärungen und Ausflüchte.

Beendet man die klassische Affäre oder geht aus ihr in eine neue Beziehung über? Man möchte niemanden verletzen. Der Partner zu Hause gibt einem das Gefühl von Ordnung und Sicherheit und der fremde schöne Mann den Kick, den Adrenalinsprung der in der eingefahrenen Beziehung fehlt.

Wie verhält man sich am besten?

Wie verhält man sich am besten?

Wie verhält man sich am besten?

Auf Dauer geht dieses Doppelleben jedoch nicht gut. Die gemeinsame Zukunft kann jedoch auch sehr erfüllend sein anders als eine kurzfristiges verfliegendes Glücksgefühl und Verliebtsein in der Affäre.

Fast jede 2. deutsche Frau ist schon mal fremdgegangen und in Amerika begeht 76 % der Bevölkerung einmal einen Seitensprung. Durch Traditionen und Religion bedingt geht man von einem klassischen monogamen Lebensstil aus. Doch was passiert wenn man hieraus herausbrechen möchte oder es tut?

Steigt das Östrogen Östradiol an so verliebt sich eine Frau in einen weiteren Mann. Es kommt zu einem Gefühlschaos das die Entscheidung erschwert. Man will sich ja nicht falsch entscheiden.

Auch droht die Gefahr, dass der Partner alles herausfindet oder der neue Lover das Theaterspiel auffliegen lässt, da er gern die Nr. 1 sein möchte. Vielleicht vergehen auch die Gefühle für die Affäre.

Wichtig ist in jedem Fall:

  1. Dass man Abstand nimmt, am besten allein oder guten Freunden. Durch Abstand kann man klarer Denken ohne die Einflüsse von allen Seiten.
  2. Eine Liste mit Pro und Contras kann bei der Abwägung helfen. Mit welchem Partner wird man auf Dauer glücklich? Was hat man an wem, was schätzt man an wem an meisten?
  3. Man sollte auch ehrlich sein, wissen alle Beteiligten bescheid so löst sich das Chaos in der Regel am schnellsten wieder auf. Auch ist es für alle weniger schmerzhaft wenn sie die Chance bekommen noch einmal für alles kämpfen zu können, seien sie also stets fair mit allen Beteiligten.
  4. Auch sollte man sich darauf konzentrieren was man von Leben genau will und wie man es umsetzen sollte.
  5. Weiterhin sollte man sich von niemandem bedrängen lassen und Zeit nehmen für die richtige Entscheidung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert