Wassermann

wassermannDer Wassermann 21. Januar bis 19. Februar gilt als ein treuer Partner.

Was Unternehmungen angeht probiert er spontan gern Neues aus und verreist gern an neue Orte, macht Ausflüge, geht zu Veranstaltungen etc. In ihm steckt diesbezüglich ein Abenteurer.

Was die Liebe angeht zeigt er nur schwer seine Gefühle und ist nicht unbedingt romantisch, er ist eher der Kumpeltyp mit dem man Pferde stehlen kann.

Sein Sinn für Gerechtigkeit ist stark ausgeprägt, auch ist er mitfühlend, jedoch fällt es ihm schwer seine eigenen Gefühle dem Partner zu zeigen.

Man muss ihm seinen Frauraum zugestehen den er gern mit Freunden nutzt. Auch in familiären Bindungen braucht er seine Freiheit, wobei sich hier auch spontanen Familienausflüge anbieten um ihm Abwechslung zu bieten.

Der Wassermann ist eher ein Kumpeltyp und so verhält er sich auch in einer Beziehung, er sieht in dem Partner auch einen Freund mit dem man Vieles gemeinsam unternehmen kann wie kulturelle Reisen, Ausflüge, Veranstaltungen etc.

Er ist immer auf der Suche nach dem Neuen, nicht bezogen auf das Liebesleben, sondern um seinen Horizont zu erweitern, neue Eindrücke zu erleben, reisen sich fortzubilden, neue Attraktionen zu erleben.

Er ist der Zweisamkeit nicht abgeneigt, aber auch gern Individualist. Man sollte ihm also genug Platz für sich selbst einräumen, damit er nicht ausbricht oder er sich gelangweilt fühlt in einer Zweierbeziehung.

Außerdem ist er ein Kopfmensch, es benötig also viel Worte bevor er sich in eine neue Beziehung stürzt, auch sexuelle Erfüllung findet er nur mit einem Partner mit dem er sich intellektuell gut versteht.

In der Liebe ist er nicht unbedingt der leidenschaftliche Typ, jedoch ist ihm auch die Romantik nicht fremd und auch die Neugier neue Dinge zu probieren. Er ist auch der Nähe, Zärtlichkeit und Streicheleinheiten gegenüber nicht abgeneigt.

Ihm werden die Eigenschaften Zuverlässigkeit und Liebenswürdigkeit zugeschrieben. Außerdem ist er verständnisvoll und tolerant.

Sein idealer Partner ist auch Wassermann oder Zwilling .