Mehr als Liebe

Mehr als Liebe

Mehr als Liebe ist notwendig, um dauerhaft glücklich zu sein.

Mehr als Liebe ist notwendig, um dauerhaft glücklich zu sein.

Gerade wenn man frisch verliebt ist erscheint alles perfekt zu sein wie in einem Hollywood-Film. Aber Liebe allein reicht nicht aus für eine dauerhafte Beziehung.

Wichtig sind auch andere Faktoren wie Hingabe, Vertrauen, Respekt, Verständnis und Freundschaft füreinander.

Häufig fehlen Frauen genau diese Werte und nur weil sie den Partner lieben können sie ihn nicht verlassen, auch wenn er sie schlecht behandelt.

Sich zu verlieben ist ein emotionaler Vorgang. Das Gehirn setzt aus und die Hormone spielen verrückt. Häufig passen beide gar nicht zusammen. Beispielsweise ist er sehr Sport vernarrt und achtet auf Training und die richtige Ernährung und sie hat ganz andere Interessen. Dann fühlen sich beide unverstanden und werfen dem anderem vor keine Zeit und Interesse für einander zu haben. So kann sie ihm vorwerfen dass Sport wichtiger ist als sie ihm, was vlt. sogar zu trifft.

Oder er hat einen geregelten Job und Alltag und sie ist eine Lebenskünstlerin was ihn nur nervt. Sie träumt davon auszuwandern und die Welt zu erobern und möchte keine Kinder und er träumt vom gemeinsamen Eigenheim mit Zaun, Garten, Kindern und Hund.

Häufig finden sehr ungleiche Paare zusammen die keine gemeinsamen Interessen teilen, dann ist das Unglück vorprogrammiert, wenn man kein Verständnis für einander aufbringen kann oder will.

Wieso mehr als Liebe nötig ist für eine dauerhafte glückliche Beziehung

Wie man dauerhaft glücklich werden kann.

Wie man dauerhaft glücklich werden kann.

Der Liebe ist es egal. Der Pfeil Armors trifft ohne vorher zu gucken, ob beide einen ähnlichen Lebensstil pflegen und wirklich kompatibel zu einander sind.

Beziehungsprobleme können durch die Liebe nicht gelöst werden. Liebe ist hier blind und ignorant.

Ähnlich wie bei einer Fernbeziehung finden beide kaum gemeinsame Termine an denen sie Zeit füreinander haben. Auch möchte keiner seine Freiheiten aufgeben. Hier stellt sich die Frage, ob Liebe jedes Opfer wert ist und wie weit und lange man kompromissbereit bleibt und bleiben kann wenn man auf Dauer unglücklich ist.

Wer wirklich liebt würde für den anderen sterben. Man akzeptiert seine Marotten und Launen. Häufig werden eigene Bedürfnisse und das Treffen mit Freunden etc. in den Hintergrund gestellt um ihn oder sie glücklich zu machen. Wer sich selbst aufgibt leidet jedoch in der Beziehung.

Man sollte jedoch niemals seine Selbstachtung aufopfern, die eigenen Träume, die Gesundheit und Würde. Sowohl geistig als Körperlich sollte die Gesundheit in einer Beziehung nicht leiden.

Die richtige Beziehung sollte das Leben bereichern und es nicht einschränken.

Dabei kann die richtige Liebe jeden treffen in jedem Alter, egal ob jung oder alt.

Für eine dauerhafte Beziehung, nach dem ersten Verliebt sein wo man die Welt noch durch eine rosarote Brille betrachtet reicht diese Art von Liebe nicht aus. Der Partner sollte auch der beste Freund sein, auf den man sich immer verlassen kann, mit dem man alle schönen und auch schlechten Momente gemeinsam teilt und sich gegenseitig hilft und füreinander da ist.

Wer also dauerhaft glücklich werden will sollte einen Partner wählen, der wie ein guter Freund einem jederzeit bei Seite steht und einem treu ist und einen nicht belügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert