Uranus

Uranus

Der Uranus besteht, ähnlich wie Jupiter und Saturn zum größten Teil aus Gasen. Entdeckt wurde er erst 1781. Man bezeichnet ihn auch als Eisriese aufgrund der gefrorenen Gase.

In der Mythologie wird dem Uranos der Himmel zu geordnet. Er ist somit der älteste der griechischen Götter. Er steht für Fruchtbarkeit und schöpferisches Schaffen in der Astrologie. Im Tierkreis beträgt seine Umlaufzeit 84 Jahre, somit verweilt er in jedem Sternzeichen gut 7 Jahre.

Der Uranus in den Sternzeichen

Der Uranus ist größtenteils gasförmig.

Der Uranus ist größtenteils gasförmig.

Dem Widder bringt der Uranus schöpferische Kräfte, aber auch Starrköpfigkeit.

Für den Stier ist der Uranus ein Symbol von guten Einnahmequellen, kann aber auch zu Risikobereitschaft führen.

Für den Zwilling ist der Uranus Antrieb für außergewöhnliches Denken, aber auch Unruhe und Sprunghaftigkeit.

Durch den Uranus wird der Krebs phantasievoll, kann ihn aber auch unnahbar machen.

Der Löwe wird durch den Planeten unternehmenslustig, aber auch arrogant.

Die Jungfrau wird durch den Uranus scharfsinnig, mitunter auch nervös.

Die Waage durch den Uranus originell und unruhig.

Der Skorpion wird scharfsinnig und freiheitsliebend durch den Uranus.

Der Uranus macht den Schützen optimistisch, mitunter aber auch fanatisch.

Der Steinbock wird durch den Uranus nachdenklich und ernst, auch Eifersucht kann enstehen.

Der Wassermann mag Neues, kann mitunter aber ziellos werden.

Die Fische haben durch den Planeten einen Hang zum Mysteriösen und können die Moral vernachlässigen.

Der Uranus in der 12 Häusern

Abhängig von der Geburtszeit und dem Haus in dem der Uranus zu dem Zeitpunkt stand werden die Eigenschaften des Menschen bestimmt.

Im ersten Haus macht der Uranus die Menschen scharfsinnig, aber auch exzentrisch und schwer einzuschätzen.

Im 2. Haus macht er Menschen sehr finanztüchtig und technisch versiert.

Im 3. Haus wird man redegewandt und idealistisch.

Im 4. Haus hat man ein wechselhaftes Leben und mag außergewöhnliches Beziehungen.

Der Uranus bringt im 5. Haus Glück im Spiel und sorgt für viele Ideen und Kreativität.

Im 6. Haus steht man auf Extreme und ein tiefgründiges Leben.

Der Uranus im 7. Haus bringt viel Freiheit, lebhafte Beziehungen uns ausgefallene Partner.

Im 8. Haus ist man fasziniert von Okkultem und kommt zu Geld durch Erbschaften und durch Ehe.

Im 9. Haus sorgt der Uranus für einen klaren Geist und den Hang zu Mysteriösen und dem Wunsch nach Reisen in die Ferne.

Im 10. Haus ist man besonders eifrig im Beruf und fleißig.

Der Uranus im 11. Haus sorgt für komplizierte Beziehungen und ein gutes Erreichen beruflicher Ziele.

Im 12. Haus wird man von unbewussten Dingen fasziniert. So steht die Psychologie hier im Mittelpunkt, ebenso wie Yoga, Meditation und mystische Dinge. Auch macht der Urnaus die Menschen im 12. Haus zu guten Zuhörern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert