Mosting

Mosting

Mosting

Bei Mosting handelt es sich um eine Form des Ghosting, es wird einem dabei eine große Liebe vorgespielt beim Dating und man wird im nächsten Moment plötzlich fallen gelassen.

Dabei sollte man nicht die Schuld bei sich suchen und versuchen sich davor zu schützen. Häufig sind es besonders Menschen mit Bindungsangst, fehlender emotionaler Intelligenz, wenig Selbstvertrauen und Ängsten vor Konfrontation, die zu Mosting neigen.

Man sollte keinesfalls grübeln oder die Schuld bei sich suchen. Man kann ein klärendes Gespräch suchen, aber man sollte den Vorsatz fassen der anderen Person auf keinen Fall eine zweite Chance einzuräumen.

Im Vorfeld kann man auf einige Indizien achten:

  • Antwortet die Person zu spät auf Nachrichten oder ignoriert sie
  • Erhält man schon nach kurzer Zeit große Versprechen und Liebesbekenntnisse, versuche hier das Tempo zu drosseln
  • Auch sollte man nicht Familie und Freunde vernachlässigen, um ständig im Kontakt mit der neuen Bekanntschaft sein zu können oder müssen

Wer wissen möchte warum es zu Mosting kam, kann mit der Person ein klärendes Gespräch suchen, streitfrei. Auch gilt es nie einer Person plötzlich ohne Nennung von Gründen zu verlassen. Mache beim Schlussmachen klar, dass Du es bist der ein Problem hat und gibt nicht dem anderen die Schuld. Ignoriere oder blocke die andere Person nicht, sei fair zu ihr, so wie du selbst fair behandelt werden möchtest. Versetze dich in ihre Lage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert