Widder

widderDer Widder 21. März bis 20. April zeichnet sich durch Zielstrebigkeit und Willensstärke aus.

Er ist ein Eroberer der immer wieder die neue Herausforderung sucht. Mit seinen Eroberungen gibt er gern an und geht als Single auch gern auf die Jagd.

So ist für ihn das Liebesleben auch eine Jagd bei der er immer auf der Suche nach der nächsten Trophäe und Beute ausschau hält. Sein ausgeprägtes Ego sucht und findet so Bestätigung in seinen Eroberungen.

Auch gibt er gern mit seinen Trophäen an und ist sich bei der Auswahl seiner Eroberung sicher und geht zielstrebig auf sie zu. Mögliche Konkurrenten sind für ihn kein Hindernis, viel mehr stacheln sie ihn noch zum Erfolg an sich gegen sie durchzusetzen.

Für ihn zählen in der Liebe in erster Linie seine Bedürfnisse die größte Rolle, die des Partner ignoriert er oder blendet sie größtenteils aus. Der Widder ist unkompliziert und direkt, er ist ein immer junggebliebener Partner der ständig neue Ideen hat und Neues zu bieten hat, jedoch ist sein Bedürfnis nach was Neuem auch ein Hindernis für eine langfristige Beziehung.

Vor allem sollte sein Partner nicht im Mittelpunkt stehen, denn dort steht bereits er, er benötigt vielmehr einen zurückhaltenden Partner, der ihm nicht die Schau stehlen kann. Auch hat er immer Recht und benötigt einen Partner der ihm in der Hinsicht nicht ständig widerspricht.

In der Liebe ist er sehr aktiv und ausdauernd. Auch liebt er neue Orte und neue Dinge zu probieren. Er ist einfallsreich und hat immer neue Ideen und sucht neue Inspirationen die er ausleben kann mit dem Partner. Auch im Sport liebt er das Kräftemesse und sich dort auszuleben sowie selbst zu beweisen.

In jeder Hinsicht steht er gern im Mittelpunkt und sucht die Selbstbestätigung, ein Partner der ihm diesem Raum gewährt ist für ihn ideal.

Der Widder gilt als leidenschaftlich und dominant im Liebesleben und ergreift gern die Initiative.

Er kann mitunter jedoch launisch und ungeduldig sein. Den idealen Partner findet der Widder in einem Löwen oder Schützen.