Wer zahlt beim ersten Date

Wer zahlt beim ersten Date

Wer zahlt beim ersten Date?

Wer zahlt beim ersten Date?

Zusammen oder getrennt diese Frage stellt sich nach dem ersten Date. Früher galt klar, der Mann lädt die Frau ein und zahl daher auch alles.

Für einige Gentlemen alter Schule gilt der Grundsatz noch immer. Für andere nicht. Doch wie verhält Man(n) sich richtig beim ersten Date?

Häufig sind es sogar die Frauen denen alte Rollenbilder nicht mehr gefallen. Sie sind emanzipiert, nicht mehr die Person die allein den Haushalt schmeißt, erfolgreich im Job, auch in Hollywood-Filmen übernehmen sie immer öfter die Hauptrolle. Die Gleichstellung der Frau wird überall gefordert.

Doch wie sieht es in Liebes- und Datingdingen aus? Muss die Frau immer zurück haltend sein oder darf sie die Initiative ergreifen ohne den Mann zu verschrecken? Sollte sie gar beim Date das Essen bzw. die Getränke bezahlen?

Jüngste Erfahrungsberichte amerikanischer Dating-Portale zeigten dass die männlichen Nutzer bei den Dates mit den Frauen schlechte Erfahrungen gemacht haben wenn sie die Frau haben zahlen lassen.

Kein zweites Date wenn sie zahlen muss

Kein zweites Date wenn sie zahlen muss

Kein zweites Date wenn sie zahlen muss

Zum Teil ließen sie sich nichts anmerken oder verzogen sogar die Mine. Häufig schlug danach auch die Frage nach einem zweiten Treffen fehl. So sahen die Frauen es als Grundvoraussetzung für ein weiteres Date, dass der Mann das erste zahlt ohne Nachzufragen.

Selbst wenn die Frau in einem Chat den Mann eingeladen hat, erwartete sie von ihm ausgeführt und das Date bezahlt zu bekommen, auch wenn sie überteuert aß und trank.

Allerdings gibt es auch Frauen die tatsächlich darauf bestehen selbst zu zahlen. Hier gilt es das nötige Feingefühl zu haben. Generell freut sich jedoch jede Frau darüber eingeladen zu werden, will sie es partout nicht so wird sie auch vehement darauf bestehen oder gar vorschlagen dafür das nächste Mal zu zahlen womit auch ein 2. Dates automatisch gesichert ist.

In Italien gibt es sogar Speisekarten getrennt für Männer und Frauen in einigen Restaurants. Dabei erhalten Frauen die Karte ohne Preisangaben. Nur der Mann erhält die Menükarte auf denen neben den Getränken und Gerichten auch die Preise aufgedruckt sind. Die Begründung hier für ist, dass die Frau nicht nach dem Geld wählen soll, sondern nach dem was sie nehmen will und es für sie egal sein sollte was es kostet, da sie ja eh eingeladen wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert